Über mich

Hallo ich bin Maike, seit über 20 Jahren Hebamme, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Als freiberufliche Hebamme arbeite „in und um“ Taunusstein, wo wir auch als Familie leben, manage meine Hebammenarbeit sowie den Alltag eines kleinen 5-köpfigen „Familienunternehmens“.

Als freiberufliche Hebamme habe ich jahrelang Wochenbettbetreuung angeboten, gebe Babymassage und Beikost Kurse bei Balance e.V. in Hünstetten-Görsroth.

Im Kreißsaal habe ich seit Beginn an gearbeitet und erlebte es immer als etwas ganz Besonderes, die werdenden Eltern bei der Geburt zu begleiten. Vom Rheinland Klinikum Dormagen über das Bethesda Krankenhaus Duisburg bis zuletzt der Kreißsaal des Wiesbadener St. Josefs Hospitals, welchen ich letztes Jahr nach über 15 Jahren verlassen habe, um nun ausschließlich als selbständige Hebamme zu arbeiten.

Seit dem Frühjahr 2021 biete ich euch mit MAMAsWellness verschiedene Schwangerenmassagen an. Eine ganz besonders wohltuende Erfahrung.

Ich freue mich, euch in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

Maike Lyding

Kontakt