Über mich

Hallo ich bin Maike, seit 20 Jahren Hebamme, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Als freiberufliche Hebamme arbeite „in und um“ Taunusstein, wo wir auch als Familie leben, manage meine Hebammenarbeit sowie den Alltag eines kleinen 5-köpfigen „Familienunternehmens“.

Als freiberufliche Hebamme habe ich jahrelang Wochenbettbetreuung angeboten, gebe Babymassage und Beikost Kurse bei Balance e.V. in Hünstetten-Görsroth und im JoHo Wiesbaden.

Im Kreißsaal arbeite ich seit Beginn an und erlebe es immer noch als ganz besonders, die werdenden Eltern bei der Geburt zu begleiten. Vom Rheinland Klinikum Dormagen über das Bethesda Krankenhaus Duisburg bin ich nun seit über 15 Jahren im Kreißsaalteam des Wiesbadener St. Josefs Hospitals.

Ab 2021 biete ich euch mit MAMAsWellness verschiedene Schwangerenmassagen an. Eine ganz besonders wohltuende Erfahrung.

Ich freue mich, euch in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

Maike Lyding

Kontakt